Begeistertes Publikum beim Weihnachtskonzert

Am Samstag, 23.12.2023, am Tag vor Heilig Abend veranstaltete der Musikverein Entringen in der Entringer Michaelskirche  sein traditionelles Weihnachtskonzert, zu dem Vorstand Jörg Baumann die Konzertbesucher in der gefüllten Michaelskirche begrüßte. Die Flötengruppe, unter der Leitung von Hildegard Sossah, eröffnete das Konzert, ein erster Konzerthöhepunkt war das Stück „A Song for you“, ein Werk für Solo-Blockflöten und Orchester. Das begeistertes Publikum spendete reichlich Applaus.
Unter der Leitung von Dirigent Hartmut Fleck startete die Aktive Kapelle mit “Phantom der Oper“ in den 2. Teil des Konzertabends. Fast mystische Stimmung kam bei Jacob de Haans „Secrets of the Savoy“ auf und Jörg Baumann, passionierter Flügelhornist, glänzte beim Solo in der Ballade „My Dream“.
Bei der „Fantasy of a Hebrew Folksong“ (Hava Nagila), einem der bekanntesten hebräischen Volkslieder, konnte das Klarinettenregister bei Klezmer-Klängen überzeugen. Nach zwei weiteren Musikstücken folgte „Stille Nacht, Heilige Nacht“ – begleitet vom Gesang der vollbesetzten Michaelskirche.
Im Anschluss an einen sehr gelungenen Konzertabend lud der Musikverein alle Konzertbesucher:innen und Musiker:innen zu Punsch, Glühwein und selbstgebackenem Weihnachtsgebäck in den Kirchhof ein.