Tradition, Genuss & Geselligkeit: Unser Kelterfest 2026!

Feiern Sie mit uns!
Es ist wieder so weit: Unser traditionelles Kelterfest öffnet demnächst seine Tore. Genießen Sie gesellige Stunden in gemütlicher Atmosphäre, regionalen Wein und kulinarische Highlights.
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick;

Datum: 11.07.2026 bis 12.07.2026
Beginn: Samstag ab 17:30 Uhr / Sonntag ab 11:00 Uhr
Ort: Entringen rund um die Kelter

Ab 18 Uhr Live-Musik mit den Jailhouse-Jazz-Junkies und ab ca. 20:30 Uhr 🎶 das absolute Highlight am Samstagabend:

Klangvoller Frühlingsauftakt in der Entringer Kelter

Der Musikverein Entringen begeistert bei seiner traditionellen Frühlings-Serenade!
Am Samstagabend, 16.05.2026 lud das Blasorchester des Musikverein Entringen e.V. zu seiner alljährlichen Frühlings-Serenade ein. Die Besucher wurden im stimmungsvoll dekorierten Saal der Entringer Kelter herzlich empfangen: Zur Begrüßung reichten die Musikerinnen  des Vereins jedem Gast ein kühles Glas Sekt und selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl wie immer bestens gesorgt.
Musikalisch hatte das Blasorchester unter der Leitung von Dirigent Jürgen Frey ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, präsentiert wurde eine gelungene Mischung, die die gesamte Bandbreite eines modernen Blasorchesters abdeckte. Die Frühlings-Serenade bot auch in diesem Jahr wieder den passenden Rahmen, um langjährige Wegbegleiter des Vereins gebührend zu würdigen. In der Konzertpause wurden verdiente, fördernde sowie aktive Mitglieder für ihren jahrzehntelangen Einsatz und ihre Treue zum Musikverein Entringen ausgezeichnet.

Besonders hervorgehoben wurde dabei Berthold Hug, der für seine 50-jährige aktive Musikertätigkeit die Ehrennadel in Platin und Urkunde erhielt. Ebenfalls geehrt wurden Armin Schneck (30 Jahre aktiv beim Musikverein Entringen), sowie Margot Hug und Andreas Fleck (30 Jahr aktiv). Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft erhielten  Isabelle Breitmaier und Hanna Gatzke die Ehrennadel in Bronze. Ein ganz besonderer Dank galt in diesem Rahmen Walter Baumann, dem für seine 30-jährige fördernde Mitgliedschaft die Ehrennadel in Gold verliehen wurde.
Die fantastische Stimmung im Publikum zeigte, wie tief verankert die Blasmusik in Entringen ist. Es war ein rundum gelungener Start in den Frühling.

 

 

 

 

Entringer Maibaumfest 2026! 🎶

Es ist wieder so weit, Tradition trifft Gemütlichkeit!

Wir laden Sie ganz herzlich zu unsrem tradtionellen Maibaumfest in die Entringer Ortsmitte ein. Lassen Sie uns gemeinsam den Frühling begrüßen und einen geselligen Abend verbringen.
Wann? Donnerstag, 30.04.2026 ab ca. 17 Uhr
Wo?
Ortsmitte Entringen
Verfolgen Sie live mit, wie die Männer des Fördervereins der freiw. Feuerwehr Entringen unseren prächtigen Maibaum mit Unterstützung eines Krans Millimeter für Millimeter an seinen Platz bugsieren und sicher aufstellen.
Der Musikverein Entringen sorgt mit stimmungsvoller Live-Musik für die passende Festatmosphäre.

Egal ob Groß oder Klein, Alteingesessene oder Neuzugezogene – wir freuen uns über viele Besucher und Zuschauer.

Herzliche Grüße
Musikverein Entringen e.V. & Förderverein der freiw. Feuerwehr Entringen

 

Erfolgreiches Weihnachtskonzert

Am Samstag, den 20. Dezember 2025, wurde das musikalische Highlight des Musikvereins  Entringen – das traditionelle Weihnachtskonzert – in der stimmungsvollen Michaelskirche in Entringen präsentiert. Den feierlichen Auftakt gestaltete die Flötengruppe unter der Leitung von Hildegard Sossah, die das Publikum mit ihren harmonischen Klängen auf die bevorstehenden Darbietungen einstimmte. Im Anschluss präsentierte das Jugendorchester, bestehend aus jungen Musikerinnen und Musikern des Musikvereins und der Musikschule, zwei abwechslungsreiche Musikstücke und begeisterten die Zuhörerinnen und Zuhörer.
Nach dem gelungenen Auftritt der Nachwuchstalente übernahm das Blasorchester des Musikvereins das musikalische Programm. Unter der Leitung von Jürgen Frey boten die Musikerinnen und Musiker ein vielseitiges Repertoire dar und überzeugten mit ihrem Können und ihrer Spielfreude das Publikum.
Im Anschluss an das Konzert nutzten sowohl die Konzertbesucherinnen und -besucher als auch die Musikerinnen und Musiker die Gelegenheit, den festlichen Abend bei einem Glas Glühwein oder Punsch gemeinsam ausklingen zu lassen.
An dieser Stelle sagen wir allen Gästen ein ganz  herzliches DANKE für Ihre großzügigen Spenden, die unsere Arbeit unterstützen. Ein besonderer Dank gilt zudem der Kirchengemeinde Entringen für die Bereitstellung der Michaelskirche, die mit ihrer besonderen Atmosphäre zum Gelingen des Abends beigetragen hat.