Der Musikverein Entringen begeistert bei seiner traditionellen Frühlings-Serenade!
Am Samstagabend, 16.05.2026 lud das Blasorchester des Musikverein Entringen e.V. zu seiner alljährlichen Frühlings-Serenade ein. Die Besucher wurden im stimmungsvoll dekorierten Saal der Entringer Kelter herzlich empfangen: Zur Begrüßung reichten die Musikerinnen des Vereins jedem Gast ein kühles Glas Sekt und selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl wie immer bestens gesorgt.
Musikalisch hatte das Blasorchester unter der Leitung von Dirigent Jürgen Frey ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, präsentiert wurde eine gelungene Mischung, die die gesamte Bandbreite eines modernen Blasorchesters abdeckte. Die Frühlings-Serenade bot auch in diesem Jahr wieder den passenden Rahmen, um langjährige Wegbegleiter des Vereins gebührend zu würdigen. In der Konzertpause wurden verdiente, fördernde sowie aktive Mitglieder für ihren jahrzehntelangen Einsatz und ihre Treue zum Musikverein Entringen ausgezeichnet.
Besonders hervorgehoben wurde dabei Berthold Hug, der für seine 50-jährige aktive Musikertätigkeit die Ehrennadel in Platin und Urkunde erhielt. Ebenfalls geehrt wurden Armin Schneck (30 Jahre aktiv beim Musikverein Entringen), sowie Margot Hug und Andreas Fleck (30 Jahr aktiv). Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Isabelle Breitmaier und Hanna Gatzke die Ehrennadel in Bronze. Ein ganz besonderer Dank galt in diesem Rahmen Walter Baumann, dem für seine 30-jährige fördernde Mitgliedschaft die Ehrennadel in Gold verliehen wurde.
Die fantastische Stimmung im Publikum zeigte, wie tief verankert die Blasmusik in Entringen ist. Es war ein rundum gelungener Start in den Frühling.
