Porträt Dirigent Hartmut Fleck

Hartmut Fleck ist gebürtig aus Entringen und begann mit 11 Jahren seine musikalische Ausbildung beim Musikverein Entringen an der Klarinette.

Der damalige Dirigent und Ausbilder beim Musikverein Entringen war Heinrich Feinler. Gleichzeitig erhielt Harmut Fleck Klarinettenunterricht an der Tübinger Musikschule von Karl Singer. Auf das Musik-Studium wurde er von Jörg Dold und Karlheinz Heiß vorbereitet.

Sein Klarinettenlehrer am Konservatorium in Osnabrück war Michael Gäbel, an der Musikhochschule Hannover legte Hartmut Fleck den Studienabschluß zum Diplominstrumentalpädagogen ab.

Aktuell unterrichtet er an den Musikschulen Pfullingen, Rottenburg und beim Musikverein Entringen  Klarinette und Saxofon.

Seit 2001 ist er Dirigent beim Musikverein Entringen und seit 1990 beim Musikverein Obernau. Außerdem leitet er die Jugendkapelle der Stadtkapelle Pfullingen und die gemeinsame Jugendkapelle Obernau, Nellingsheim und Bieringen.

Zahlreiche Engagements in den unterschiedlichsten Orchestern und Formationen bieten ihm immer wieder die Möglichkeit alle möglichen Musikstile kennen zu lernen. Dadurch bekommt er auch gelegentlich die Chance in renommierten Häusern, wie beispielsweise dem Festspielhaus Salzburg musizieren zu dürfen.

Die langjährigen musikalischen Wegbegleiter von Hartmut Fleck sind die Arcademia Sinfonica, das Süddeutsche Salonorchester und das Klarinettenquartett Arundo.

Bild Dirigent Hartmut Fleck

Dirigent Hartmut Fleck