14:00 UhrAmmerbuch-Altingen

Einladung zum Maibaumfest
    in der Entringer Ortsmitte
    Sonntag, 30. April 2017 ab 16:30 Uhr
    Der Musikverein Entringen und der Förderverein der freiw. Feuerwehr Entringen laden alle Einwohner ganz herzlich zum "Maibaumfest" in die Ortsmitte nach Entringen ein.
    Die Männer der Feuerwehr stellen am Brunnen den festlich geschmückten Maibaum, für die musikalische Umrahmung sorgt der Musikverein Entringen. Anschl. gibt es eine gemütliche Sause in der Ortsmitte Entringen.
    Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
    Wir freuen uns über viele Besucher und Zuschauer.
    Musikverein Entringen e.V.
    Förderverein der freiw. Feuerwehr Entringen

17:00 UhrZehntscheuer Entringen

Der Innenhof der Entringer Zehntscheuer bietet mit seinem fantastischen Ambiente die ideale Kulisse für eine Frühlings-Serenade. Das verspricht jetzt schon ein besonderes Erlebnis für Musikliebhaber eines Blasorchesters zu werden. Wir wollen Ihnen ein, zwei schöne Stunden mit unterhaltsamen Charakter bieten; dazu reichen wir Häppchen und Getränke.
    Der Musikverein Entringen lädt Sie ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

• Do
    17:00 UhrVatertagsfest St. Johann Upfingen

Der Musikverein Entringen spielt beim Vatertagsfest, beim traditionellen Hammelessen des Musikvereins Upfingen, von 17 - 20 Uhr im Festzelt zur Stimmung und Unterhaltung. Abfahrt mit dem Bus ab Entringen um 15 Uhr Schule Entringen, Rückkehr gegen 22.30 Uhr. Schlachtenbummler sind herzlich willkommen.

11:30 UhrSchönblickhof-Fest in Ergenzingen

Der Musikverein Entringen gibt auf dem Schönblickhof (zw. Ergenzingen und Basingen) ein 2-stündiges Frühschoppenkonzert

Sa. ab 17 Uhr, So. ab 11 UhrKelterplatz Entringen
    11:00 UhrBeim Rathaus Hailfingen

Mit einem Frühschoppenkonzert bei der Hocketse des MV Hailfingen verabschiedet sich der MV Entringen in die Sommerpause.

14:30 UhrDorfplatz Obernau

Der Musikverein Entringen spielt am Sonntag, 27. August 2017 ab 14.30 Uhr beim Obernauer Dorffest zur Unterhaltung.

• Di
    16 UhrOrtsmitte Entringen

Musik, ofenfrischer Zwiebelkuchen und Federweißer.
    In den letzten Jahren hat sich diese Veranstaltung, die im Jahre 2009 auf dem kleinen Platz in der Entringer Rollengasse gestartet ist, zu einem Geheimtipp entwickelt. Der Dämmerschoppen ist zwischenzeitlich in die gestaltete Ortsmitte Entringens umgezogen. Bei einem guten "Viertele", Weinschorle, Federweißer, Bier, Apfelschorle, Traubensaftschor, und ofenfrischem Zwiebelkuchen oder Handvesper kann man es sich auf den bereitgestellten Bierbänken gemütlich machen.
    Dazu 2 Stunden gepflegte Blasmusik mit dem Musikverein Entringen und der Jugendkapelle des MVE. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

13:30 UhrKorntalhalle Göttelfingen

Der Musikverein Entringen umrahmt musikalisch das 32. Teufel's Bockbierfest in der Korntalhalle Göttelfingen ab 13:30 Uhr.

10:00 UhrSchule Entringen

Probewochenende für alle Aktiven des Musikvereins Entringen, Vorbereitung auf das Weihnachtskonzert.

ab 11:00 UhrOrtsmitte Entringen

Besuchen Sie uns an unserem Stand in der Ortsmitte Entringen. Traditionell gibt's bei uns Rote vom Grill , verschiedene Glühweinvarianten, sonstige Getränke. Die Jugendkapelle und die Aktiven des Musikvereins spielen direkt am Stand des Musikvereins ab 14:30 Uhr Weihnachtslieder.

19:00 UhrMichaelskirche Entringen

In der Michaelskirche Entringen findet unser Musikhöhepunkt, das traditionelle Weihnachtskonzert statt. Viele Wochen vorher bereiten sich die Aktiven des Blasorchesters auf das Konzert vor, um das Publikum mit konzertanten Stücken und weihnachtlichen Klängen bei dem Konzert auf das bevorstehende Weihnachtsfestfest einzustimmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.