• Fr
    Mrz
    19:30 UhrFeuerwehrhaus Entringen

Zur 70. Jahreshauptversammlung des Musikvereins Entringen e.V. laden wir alle Mitglieder und Ehrenmitglieder recht herzlich in das Feuerwehrhaus nach Entringen ein.
    Musikalische Begrüßung durch die aktive Kapelle des Musikvereins.

15:00 UhrOrtsmitte Entringen

In diesem Jahr findet in der Entringer Ortsmitte nach 3-jähriger Zwangspause endlich wieder einen Maibaumfest statt.
    Um 15 Uhr geht's los, dann wird der Maibaum von den Männern der freiw. Feuerwehr gestellt und ab ca. 17 Uhr gibt's dann Livemusik mit dem Musikverein Entringen.
    Für reichlich Essen und Getränke ist wie immer gesorgt.
    Wir freuen uns über viele Besucher und Zuschauer.
    Musikverein Entringen e.V.
    Förderverein der freiw. Feuerwehr Entringen

17:30 UhrFestplatz Oberndorf

Der Musikverein Entringen spielt zum Abschluss des Vatertagsfestes beim Musikverein Oberndorf ab 17:30 Uhr zur Stimmung und Unterhaltung im Festzelt beim Sportplatz

20:00 UhrBürgerhaus Kelter, Kelternstraße 11, Ammerbuch-Entringen
    18:00 UhrTübingen-Hagelloch

Der Musikverein Entringen übernimmt beim Sommerfest des MV Hagelloch am Sonntag, 18. Juni 2023 ab 18:00 Uhr den musikalischen Abschluss des Festes.

20:00 UhrBürgerhaus Kelter, Kelternstraße 11, Ammerbuch-Entringen
    So
    ab 17:30 UhrKelterplatz Ammerbuch-Entringen

Das 36. Kelterfest des Musikvereins Entringen mit Nonstop-Blasmusik rund um die Entringer Kelter findet wie gewohnt am 2. Wochenende im Juli statt.
    Am Samstag, 08.07.2023 starten wir um ca. 17.30 Uhr mit dem Musikverein Entringen, anschl. Unterhaltungsmusik mit dem Musikverein Wankheim.
    Am Sonntag, 09.07.2023 laden wir ab 11.30 Uhr zum Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein Hailfingen ein. Direkt im Anschlss gibt es einen Auftritt des Jugendblasorchesters Musikverein Entringen / Musikschule Ammerbuch und ab 15 Uhr geht es weiter mit dem Musikverein Oberndorf und der Winzerkapelle Unterjesingen.
    Festende 20 Uhr.

15:00 UhrBeim Rathaus Weilheim

Der Musikverein Entringen spielt am Sonntag, 30. Juli 2023 ab 15:00 Uhr beim Straßenfest des Musikverein Weilheim zur Unterhaltung.

Sep
    18:00 UhrFestzelt Sportplatz Poltringen
  • Di
    Okt
    ab ca. 15:30 UhrOrtsmitte Entringen

Zünftige Blasmusik bei ofenfrischem Zwiebelkuchen und Federweißer!
    Genießen Sie ein gutes "Viertele" Federweißer / Federroter und sonstige Getränke in der Entringer Ortsmitte, dazu einen ofenfrischen Zwiebelkuchen oder eine Rote Wurst vom Grill bei Blasmusik mit dem Musikverein Entringen und dem Jugendblasorchester des Musikvereins Entringen / Musikschule Ammerbuch.
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dez
    ab 11:00 UhrOrtsmitte Entringen

Besuchen Sie uns an unserem Stand in der Ortsmitte Entringen. Traditionell gibt's beim Musikverein Entringen Rote vom Grill , verschiedene Glühweinvarianten, Kinderpunsch und sonstige Getränke. Das Jugendblasorchester des Musikvereins Entringen und der Musikschule Ammerbuch, sowie die Aktiven des Musikvereins spielen am Stand des Musikvereins ab 14:30 Uhr Weihnachtslieder.

Dez
    17:30 UhrMichaelskirche Entringen

Der Musikverein Entringen lädt am Samstag vor Heilig Abend in die Michaelskirche Entringen zu einem festlichen Weihnachtskonzert ein. Die Flötengruppe des Musikvereins Entringen unter der Leitung von Hildegard Sossah eröffnet das Konzert, im Anschluss möchten die Aktiven des Blasorchesters unter der Leitung ihres Dirirgenten Hartmut Fleck die Konzertbesucher mit konzertanten Stücken und weihnachtlichen Klängen auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Nach dem Konzert laden wir alle Gäste zu Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck auf den Kirchplatz ein.
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.